Garten,  Glücksmomente,  Rezepte,  Shop

Besinnliche Momente

 Wie immer habe ich in die Adventszeit so gut wie keine Termine gelegt. Meist passiert in dieser Zeit genug, um mich zu beschäftigen.
https://fraupratolina.de
Daher geniesse ich die kleinen Momente in Ruhe um so mehr. Auch wenn es manchmal gar nicht lange ist, aber einfach mal kurz bei Kerzenschein sitzen und einen Kaffee trinken läßt mich entspannen und ruhiger werden.
https://fraupratolina.de
Und damit ich zum Kaffee Kekse geniessen kann, habe ich diese Woche gebacken.
https://fraupratolina.de
Glutenfreie Kekse nach diesem Rezept, diesmal im winterlichen Look.
https://fraupratolina.de
Meine Rezepte sind übrigens immer ohne das übliche Tütchen Vanillezucker, weil ich immer Vanilleschoten, deren Mark ich benutzt habe, in ein Glas lege und es mit Zucker auffülle. So hat man nach kurzer Zeit Vanillezucker selbst gemacht, kann sich die aromatisierten Tütchen sparen und hat den Rest der teuren Schote wiederverwendet.
https://fraupratolina.de
Jeden Tag freue ich mich über ein neues Samentütchen aus meinem Adventskalender. Mit Petersilie tue ich mich immer ein wenig schwer. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
https://fraupratolina.de
Ob wohl es durchaus mal kurz frostig war in dieser Woche, war es sonst eher mild.
https://fraupratolina.de
Ob meine Rose jedoch noch blühen wird? Ich bin gespannt, ob sie das schafft.
https://fraupratolina.de
Nach wie vor gibt es Blumen, die sich nicht unterkriegen lassen wollen.
https://fraupratolina.de
Das Alpenveilchen war schon einmal komplett verblüht, aber durch den Nieselregen, der die ganze Woche über immer wieder kam, fühlt es sich gerade richtig wohl.
https://fraupratolina.de
Die Christrose weiß noch nicht so recht. Ob es ihr noch zu warm ist? Vielleicht wartet sie auch Weihnachten ab, wer weiß das schon so genau.
https://fraupratolina.de
Apropos Weihnachten: Im Shop gibt es ein paar neue Gartenkniekissen, die sich wunderbar als Geschenk eignen.
Und wer sein Glück versuchen möchte: Bei Xenia von Berlingarten gibt es jeden Sonntag im Advent etwas zu gewinnen. Morgen gibt es dort etwas aus meiner Hand. Schaut doch mal vorbei!
Ich wünsche Euch einen zauberhaften zweiten Advent!
Herzliche Grüße
Steffi
Verlinkt mit Fräulein Ordnung und Lorettas und Wolfgangs Gartenglück.

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.