Garten,  Glücksmomente

Der Sommergarten

Diese Woche war für mich eine Herausforderung.
Die Hitze war extrem und wir haben das Zimmer des Teenies renoviert. Wir hatten in der Vorwoche Handwerker, denn im Teeniezimmer musste die Decke zum Teil geöffnet werden. Wir wollten das erst in den Ferien machen lassen, denn wir wussten, dass das Ausräumen und Renovieren eine Herausforderung für unser aller Nerven wird.
https://fraupratolina.de
Nun sind wir fast fertig und der Teenie ist eine Woche verreist. Wir können uns also entspannen und ich kann im Rest des Hauses für Ordnung sorgen. Es ist so Einiges liegen geblieben.
https://fraupratolina.de
Umso schöner ist es derzeit im Garten. Vor allem am Abend, wenn die glühende Hitze verschwunden ist, war es wunderschön.
https://fraupratolina.de
Die Sommerblumen erblühen. Im Vorgarten blüht der Lavendel.
https://fraupratolina.de
Die Stockrosen begrüßen jeden am Gartenzaun.
https://fraupratolina.de
Und hinten schauen die Sonnenblumen schon fast über die Mauer.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi

10 Kommentare

  • Anke

    Liebe Steffi,

    ohja solche Renovierungen sind immer heftig, wir haben vor ein paar Jahren unser 1. Obergeschoss renovieren lassen, auch das Dachfenster in meinem Stempelzimmer musste ausgetauscht werden.
    Gut, dass Ihr nun alles überstanden habt und Du Deinen blühenden Garten wieder richtig genießen kannst. Ich finde, dass der Lavendel dieses Jahr besonders üppig blüht, Eure Stockrosen schauen ja auch irre aus.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

  • Edgarten - Gartenblog

    Guten Morgen liebe Steffi,
    jetzt kannst du aufschnaufen, die Renovation ist durch. Ich verstehe, dass du darüber sehr froh bist, bringt doch ein Umbau viel Arbeit mit sich.
    Geniess deinen prächtigen Garten, der Lavendel ist momentan besonders schön.
    Liebe Grüsse
    Eda

  • kleiner-staudengarten

    Guten Morgen Steffi,
    solche Renovierungen macht man ja am liebsten im Sommer, aber bei der Hitze ist das noch anstrengender. Wie gut, dass nun alles überstanden ist. Genieße die lauen Sommerabende in deinem Garten.
    Ein feines Wochenende – lieben Gruß, Marita

  • Achim Wenk

    Ja danke und das schöne Wochenende wünsche ich dir/euch auch. Sturmfreie Bude ist ja nicht zu unterschätzen 😉
    Leider wieder extrem heiß und darum werde ich mich jetzt mal gleich aufmachen in den Garten.
    Liebe Grüße, der Achim

  • Elke (Mainzauber)

    Hallo Steffi, deine Sonnenblume lachte mich sofort an. Diese Woche war wirklich eine Herausforderung, aber im Garten ist es auch dann noch schön, wenigstens wenn man ein schattiges Plätzchen findet.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  • Pia

    Zum Glück finde ich immer einen Schattenplatz im Garten und letzte Nacht konnten wir wieder einmal richtig durchlüften bei 18°. Geniesst die Sturmfreie Zeit und macht ein schönes WE.
    L G Pia

  • niwibo

    Oh, Deine Sommerblume ist so schön.
    Ich habe erst vor drei Wochen gepflanzt, sie sind zwar schon aus der Erde, aber ich bin gespannt, ob es noch was wird mit den kleinen Dingern…
    Ja, abends und früh morgens ist der Garten zur Zeit am Schönsten.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Margit

    Renovierungen werden oft zu einer Herausforderung! Wenn es dann auch noch so heiß ist, erst recht. Das Skateboard an der Wand ist ja der Knaller!
    Viele Grüße von
    Margit

  • Websigrid

    Das Skateboard ist echt cool! Und in deinem Garten blüht es wunderschön, ich liebe Stockrosen. Die Hitze macht auch uns zu schaffen, 40 Grad und dazu die hohe Luftfeuchtigkeit, puh!
    Liebe Grüße, Sigrid

  • Michelle

    Die Bilder und dein Garten sind echt Klasse, ich selbst muss meinen auch mal wieder pflegen aber in den letzten Tagen war es so heiß, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Habe mir jetzt einen Sonnenschirm Holz besorgt und hoffe, dass ich jetzt etwas kühler bleibt 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.