Glücksmomente,  Garten

Die kleinen Glücksmomente

In dieser Woche habe ich sehr viel Zeit im Garten verbracht. Der Gatte und ich arbeiten weiter an der Umsetzung unseres Gartenplans und die Arbeit will manchmal nicht enden.
Aber dann gibt es da diese kleinen Glücksmomente.
https://fraupratolina.de
Frisch geerntete Kartoffeln und Kräuter. Und die waren wirklich sehr lecker.
https://fraupratolina.de
Die Biene, die meine rosafarbene Stockrose genauso mag wie ich. Sie flog eine Blüte an und war anschließend so voller Pollen, dass sie sich erst einmal auf der Rückseite der Blüte putzen musste.
https://fraupratolina.de
Diese Minze, von der ich in den letzten Jahren schon oft etwas von meiner Oma mitgebracht habe, sie aber nie über den Winter gebracht habe, da ich immer nur einen Balkon hatte. Jetzt starte ich einen ersten Versuch im Garten, hier wird sie sicher gedeihen.
https://fraupratolina.de
Der Eisenhut- auch eine Pflanze aus Omas Garten, die ich im letzten Jahr gepflanzt habe und die nun endlich blüht. Sind das nicht unglaublich schöne Blüten?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi
Verlinkt mit Fräulein Ordnung.

5 Kommentare

  • Margit

    Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt dreimal so gut, wie gekauftes! Der Eisenhut ist wirklich eine Schönheit. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei mir viele Pflanzen einfach nicht wollen… darauf muss man sich einfach einstellen!
    Viele Grüße von
    Margit

  • Sigrid Prenner

    Das Blau des Eisenhutes ist der Wahnsinn! Ich glaube, in meinem Garten wärs ihm zu heiß, schade … Mit der Minze solltest du im Garten keine Probleme mehr haben, im Gegenteil, Minzen neigen zum Wuchern … aber kann man einer so herrlich duftenden und blühenden Pflanze da böse sein??
    Liebe Grüße und und eine gute Ernte, Sigrid

  • Birgitt

    …diese Glücksgefühle kann ich nachvollziehen, liebe Steffi,
    wenn man sich die Ernte aus dem eigenen Garten schmecken lassen kann…schmeckt so frisch sowieso am besten…und über schöne Blüten freue ich mich auch,

    liebe GRüße Birgitt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.