Garten

Gartenglück: Ersten Garten-Stammtisch Berlin -Brandenburg und eine Verlosung

Eigentlich bin ich ja mehr so der schüchterne, introvertierte Typ. Als aber Xenia von Berlingarten fragte, ob es Interessierte für einen Garten-Stammtisch in und um Berlin gibt, habe ich spontan ja gesagt. So bin ich letzten Samstag ein wenig aufgeregt zur Königlichen Gartenakademie gefahren. Die Örtlichkeit kannte ich bis dahin noch gar nicht. Aber ich war sicherlich nicht zum letzten Mal dort, da ich mir unbedingt nochmal in Ruhe den Garten bei Tageslicht anschauen möchte.
https://fraupratolina.de
Manchmal sollte man über seinen Schatten springen und Dinge einfach machen. Ich habe zumindest an diesem Samstag einen tollen Nachmittag verbracht. Kennengelernt habe ich nette Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Aber gerade dadurch wurde es nicht langweilig, weil es so viele spannende Dinge zu berichten gab.
Schaut doch mal bei Martina vorbei und erfahrt wie man selbst zum Imker werden kann oder bei Caro, bei der ich trotz Glutenunverträglichkeit mal Applepie essen möchte, oder bei Renate, die Ikebana-Kurse gibt.
https://fraupratolina.de
Und wer noch ein wenig unschlüssig bezüglich der Weihnachtsdeko ist, der sollte dringend mal in der Königlichen Gartenakademie vorbeischauen.
https://fraupratolina.de
Ich habe selten so viele schöne Dinge auf einmal gesehen.
https://fraupratolina.de
Ich freue mich schon auf weitere Termine mit den Mädels.
https://fraupratolina.de
Da Xenia die ganze Sache veranstaltet hat, habe ich ihr eine Kleinigkeit mitgebracht: Das Notfallset Garten. Die Notfallsets hat sich eine liebe Freundin von mir ausgedacht.
http://notfallsets.de
Es gibt Sets für alle Fälle, ob Katerfrühstück oder Fußball, Hygiene oder Danke.
Die Sets enthalten Kleinigkeiten zum jeweiligen Thema, die einen manchmal sehr zum Lachen bringen.
Hier kann man sie bestellen.
Und da ich sie selbst so mag, könnt ihr heute eins von drei Sets bei mir gewinnen:
http://notfallsets.de
http://notfallsets.de
1. Das Notfallset Garten
http://notfallsets.de
http://notfallsets.de
2. Das Notfallset Wellness
http://notfallsets.de
http://notfallsets.de
3. Das Notfallset Älter
Wenn ihr eines gewinnen möchtet, hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar bis zum 1. Advent, also dem 3.Dezember 2017.
Ich wünsche euch viel Glück!
Verlinkt mit Lorettas und Wolfgangs Gartenglück.
Herzliche Grüße
Steffi
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel erfolgt durch Hinterlassen eines Kommentars unter diesem Blogpost. Kommentare bei Facebook oder Instagram zählen nicht. Das Gewinnspiel endet am 03.12.2017. Die Gewinner ermittele ich per Zufallsgenerator. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass er namentlich genannt wird. Hinterlasst bitte bei anonymen Kommentaren eine e-mail-Adresse im Kommentar. Die Gewinner informiere ich per e-mail und erfrage die Anschrift. Die Adresse nutze ich ausschließlich zum kostenfreien Übersenden des Gewinns. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nachtrag:

Das Gewinnspiel ist vorbei.
Gewonnen haben:
Das Notfallset „Garten“ hat Susanne gewonnen.
Das Notfallset „Wellness“ hat Sigrun gewonnen.
Das Notfallset „Älter “ hat Elke gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

MerkenMerken

7 Kommentare

  • Edith Wenning

    Das hört sich gut an, liebe Steffi, ja, man sollte tatsächlich mal öfter über den eigenen Schatten springen. Ich denke, dass unter Gleichgesinnten gar keine Langeweile aufkommen und nur ein jeder gewinnen kann. Und Xenia hatte sicher einiges aus diesem Gartenjahr zu berichten, z.B. wie man in Finnland Tango tanzt. Wenn es nicht so weit wäre, wäre ich auch angereist. Eine Lupe benötige ich (noch) nicht. Aber ein 'Notfallset für alle Fälle' kann ja nicht schaden.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Edith

  • unsertraumingruen

    Hallo Steffi,
    ich wäre auch so gerne bei euch dabei gewesen. Das hätte mir auch gefallen mich mit anderen Gartenfreunden auszutauschen. Berlin ist nur leider recht weit entfernt.Die Notfallsets sind ja toll und humorvoll. Schöne Idee!

    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Traudi Gartendrossel

    Liebe Steffi,
    so einen Garten-Stammtisch stelle ich mir sehr spannend vor, es gibt doch so viele unterschiedliche Garten-Erfahrungen und ein Austausch tut immer gut. Toll, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist ;-)))
    Die Notfallboxen (besonders für den Garten) sind ja witzig *lach*

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem ostfriesischen Ländle nach Berlin.
    Traudi.♥

  • Sigrun Hillsidegarden

    Hallo Stephanie, eine schöne Idee, die Sets! Fremde Menschen treffen, die etwas Gemeinsames, nämlich den Garten haben, ist sehr spannend. Ich hatte in diesem Jahr vier Blinddates. Meist interessante Begegnungen, aus denen sich aber, wegen der Entfernung (zumindest bei mir) nichts Näheres ergeben kann.

    Sigrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.