Garten,  Glücksmomente,  Shop

Gemütlich in der Adventszeit

Werbung für meinen Shop und für den Blog einer Freundin
Ich achte ja immer darauf, wenig Termine in der Vorweihnachtszeit zu haben, um diese Zeit möglichst gesund zu überstehen. So geht es mir gut, aber das Kind und der Mann kränkeln so vor sich hin.
https://fraupratolina.de
Also ist alles noch ein wenig ruhiger als sonst. Die Männer schlafen länger als sonst und wir essen alle Mahlzeiten gemeinsam, was sehr schön ist.
https://fraupratolina.de
Trotzdem hat es das Kind am Wochenende in die Kirche geschafft, denn er wurde gemeinsam mit sechs anderen Jugendlichen getauft, denn nächstes Jahr wird er seine Konfirmation feiern. Leider mussten wir das geplante Essen gehen erst einmal verschieben und das Kind hat sich gleich wieder ins Bett verkrümelt.
https://fraupratolina.de
Für den Nachmittag hatte ich zum letzten Gartenstammtischtreffen in diesem Jahr eingeladen.
https://fraupratolina.de
 Wir haben in kleiner Runde unseren Weihnachtsmarkt besucht.
https://fraupratolina.de
Anschließend haben wir im Garten zusammen in Decken gekuschelt am Feuer gesessen und Glühwein getrunken.
https://fraupratolina.de
Wie immer war es ein schönes Treffen.
https://fraupratolina.de
Und Geschenke gab es auch so viele für mich. Zum Jahresende gab es viel selbst Gemachtes. Das hat mich sehr gefreut.
https://fraupratolina.de
Sonst habe ich diese Woche viel Zeit in der Küche und wahlweise im Nähzimmer zugebracht. Ich tüftele gerade an ein bis zwei neuen Ideen. Mal sehen, was so dabei herauskommt.
Und manchmal neige ich ja zu spontanen Aktionen. So haben der Gatte und ich ganz spontan die Küchenbank ausgebaut, die sehr ungemütlich war, und haben Tisch und Stuhl dorthin gestellt. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich schreibe meine Einkaufszettel gerne am Tisch und kann so auch besser in Kochbüchern stöbern oder auch einfach mal aus dem Fenster schauen. Und der Stauraum fehlt mir nicht, denn der ist für mich eher im Überfluss vorhanden.
https://fraupratolina.de
Gerne mache ich Euch nochmal auf die Verlosung bei Xenia aufmerksam. Noch bis morgen könnt ihr durch hinterlassen eines Kommentars in den Lostopf hüpfen und habt die Chance, eines meiner faltbaren Sitzkissen oder ein Gartenkniekissen zu gewinnen. Ich wünsche Euch viel Glück, wenn Ihr teilnehmt! Und wenn ihr nicht gewinnt, gibt es immer noch die Möglichkeit, in meinem Shop das eine oder andere zu kaufen.
Habt ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi
Verlinkt mit Fräulein Ordnung und Lorettas und Wolfgangs Gartenglück.

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.