Glücksmomente

Herbstferien

Wer mir schon länger auf Instagram folgt, dem ist wohl nicht entgangen, dass wir unseren Urlaub in den Herbstferien immer auf dem Ferienbauernhof auf Rügen verbringen.
Er liegt in der Nähe von Binz und damit hat der Urlaub für uns die perfekte Mischung aus Bauernhofurlaub mit vielen Freunden für unser Kind und Kaffeetrinken mit Meerblick für uns Eltern.
https://fraupratolina.de
Susi und Strolch durften natürlich nicht mit. Sie haben die Ferien bei Oma und Opa verbracht.
https://fraupratolina.de
Für mich gehört zu Urlaub eigentlich immer Meer. Es entspannt mich einfach am meisten.
https://fraupratolina.de
Ich könnte stundenlang am Meer sitzen und Möwen beobachten.
https://fraupratolina.de
Aber auf dem Land ist es auf Rügen auch wunderschön.
https://fraupratolina.de
Da meine Hände weiterhin ein wenig Schonung brauchten, hatte ich nichts zum Basteln oder Handarbeiten dabei.
Daher habe ich dieses Jahr wohl auf mehr Ausflüge bestanden.
In das Ozeaneum Stralsund wollten wir immer mal. Dieses Jahr haben wir es endlich mal umgesetzt.
https://fraupratolina.de
Die Kreidefelsen sind immer einen Ausflug wert.
https://fraupratolina.de
Der Weg dorthin führt durch den Nationalpark Jasmund mit seinem Buchenwald.
https://fraupratolina.de
Seit 10 Jahren gehe ich an dem Geschäft vorbei, dass diese Vogelhäuschen verkauft. Ich fand sie immer toll. Dieses Jahr habe ich eins gekauft, denn jetzt habe ich einen Garten.
https://fraupratolina.de
Zum Urlaub auf dem Bauernhof gehört der Stockbrotabend.
https://fraupratolina.de
Und das Meer? Spätestens nächsten Herbst wieder.
https://fraupratolina.de
Susi wurde bei Oma sehr verwöhnt, wie man sehen kann.
Herzliche Grüße
Steffi

4 Kommentare

  • Xenia vom berlingarten

    Liebe Stephanie!

    Wie schön! Diese Vogelhäuser von Rügen kenne ich auch. Sehr verliebt bin ich immer wieder um die herumgeschlichen. Gegönnt habe ich mir keins und leider ist auch der Liebste nicht darauf angesprungen, als ich von "perfektem Geburtstagsgeschenk" redete. Toll, dass du es jetzt hast.

    Liebe Grüße und bis bald
    Xenia

  • Topfgartenwelt

    Liebe Stephanie, das war ja ein traumhafter Urlaub! In dieser Gegend war ich überhaupt noch nie! Susi und Stroch sind ja zuckersüß! Ich hatte einen Willi 🙂 Kaninchen sind einfach zum Knuddeln.

    LG Kathrin

    • Stephanie Kessel

      Liebe Kathrin,
      Ich verstehe, dass Du dort noch nicht gewesen bist, vom Salzburger Land aus ist es doch weit weg. Aber ich kann es doch empfehlen, vielleicht will der rote Flitzer ja mal gen Norden…
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.