Allgemein

Herbstglück auf Rügen

Werbung, unbezahlt

Vor Jahren haben wir festgestellt, dass es uns sehr gut tut, im Herbst ans Meer zu fahren. Für mich ist das auch immer Herbstglück pur, denn hier ist der Herbst immer schon ein Stück weiter. Die Insel Rügen ist so abwechslungsreich, dass sie neben Meer auch noch vieles anderes zu bieten hat.

Herbstglück Fliegenpilz

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal seit Jahren wieder in Binz, da der Teenie langsam zu alt ist für den Ferienbauernhof.

Herbstglück auf Rügen: Binz mit Regenbogen

In den letzten Jahren hatten wir immer spät Herbstferien. Dieses Mal haben wir Glück mit dem Wetter und dann lohnt sich ein Ausflug auf den Baumwipfelpfad.

Baumwipfelpfad Prosa

Der Ausblick ist so über den Baumwipfeln wirklich toll.

Aussicht

Am Meer könnte ich ja stundenlang die Möwen beobachten. Ich freue mich immer, wenn es fütterungswillige Menschen gibt, denn dann kann ich Fotos machen.

Möwen gehen immer

Ich mag natürlich nicht nur die Möwen beobachten. Es gibt ja auch noch mein Lieblingsgeschäft in Binz. Auch dieses Jahr habe ich mir etwas neues für den Vorgarten gekauft und zwar das zum Vogelhaus passende Vogelbad. Ich werde es erst im nächsten Frühjahr aufgebaut zeigen, da es nicht frostsicher ist, aber mir wurde schon der Tipp gegeben, dass man in der Schale eine tolle Weihnachtsdekoration arrangieren kann. Mal schauen, was mir so einfällt.

Spatzen bei Tonicum

Allerdings gibt es seit diesem Jahr noch ein weiteres Lieblingsgeschäft auf Rügen.

Kater Mo

Die liebe Ann-Katrin von Kater Mo hat extra für mich ihren Laden aufgemacht, obwohl sie offiziell erst am Montag wieder aus den Ferien zurück ist. Sie führt einen tollen Stoffladen. Die Auswahl ist grandios und sicher war ich dort nicht das letzte Mal.

Landidylle auf Rügen

Und unserem Lieblingsferienbauernhof mussten wir natürlich trotzdem einen Besuch abstatten, denn in all den Jahren haben wir hier auch Freunde gefunden.

Herbstglück: Dekoration

In Sachen Dekoration kann ich dort immer noch etwas lernen. Morgen geht es wieder nach Hause, dann ist der Urlaub schon wieder vorbei.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Steffi

Verlinkt mit Fräulein Ordnung , Niwibo und Lorettas und Wolfgangs Herbstglück.

8 Kommentare

  • Elke Schwarzer

    Hallo Steffi,
    in Binz waren wir im Juni, das war unser erster Rügen-Urlaub. Wie du schreibst ist es richtig abwechslungsreich dort. Mir hat auch gefallen, dass man bequem mit dem Zug anreisen kann, das gelingt bei den meisten Nordseeinseln nicht.
    Tolles Bild mit dem Regenbogen!
    VG
    Elke

    • Frau Pratolina

      Liebe Elke,
      Rügen ist immer wieder eine Reise wert, wobei derzeit das Wetter zu Hause wesentlich besser ist. Daher freu ich mich auch schon wieder ein wenig auf meinen Garten.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • niwibo

    Jeder schwärmt von Rügen, ich möchte da auch endlich mal hin.
    Die Insel muss wunderschön sein.
    Das Stoffgeschäft würde mir auch zusagen, ja, es gibt so viele hübsche Lädchen…
    Dir nun einen schönen letzten Ferientag, lieben Gruß
    Nicole

  • Anke Schlosser

    Liebe Steffi,

    das schaut nach einem wunderschönen Urlaub aus, bei Rügen wäre ich sofort dabei und die Möwen könnte ich auch stundenlang beobachten. Tolles Foto !

    Und auf Deine Vogeltränke bin ich schon sehr gespannt, solche Läden sind doch immer wieder zu schön.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.