Glücksmomente

Wochenglück mit Schnäppchen, Cantuccini und Weihnachten im Schuhkarton

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.
Ich habe mir einen neuen Stuhl für mein Arbeitszimmer gegönnt und konnte hierfür ein Angebot nutzen. Auf dem alten habe ich zwar bei Nähen gut gesessen, aber zum Beispiel fürs längere Arbeiten am Computer war er nicht so bequem.
https://fraupratolina.de
Dieser hier passt zu unseren Esszimmerstühlen und kann daher auch genutzt werden, wenn wir Besuch haben.
 Es war schon nur noch halb so schlimm, meine Buchhaltung endlich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Allerdings schien am Anfang der Woche noch die Sonne. Ich muss zugeben, dass es mich dann doch sehr in den Garten zieht und weniger ins Arbeitszimmer. Zu dieser Jahreszeit muss man die Sonne geniessen, sobald sie scheint.
https://fraupratolina.de
Und Susi und Strolch sind natürlich ebenso Nutzniesser, da sie in den Freilauf gelassen werden, wenn jemand im Garten ist.
Sonst habe ich einige Zeit in der Küche verbracht und gebacken. Erst ein wenig glutenfreies für mich, anschließend diese leckeren Cantuccini für den Gatten und das Kind. Sie wurden für lecker befunden. Das Rezept ist so schön simpel und sie sind schnell gemacht. Ihr findet es auf dem Elfenkindblog, wenn ihr es nachbacken wollt.
https://fraupratolina.de
Ich mag es, wenn ich in der Küche die Möglichkeit habe, mich auch mal hinzusetzen. Auf meiner Küchenbank ist es sehr gemütlich.
https://fraupratolina.de
Dieses Kissen ist auch so ein Mitbringsel aus dem Urlaub und obwohl der Gatte erst wenig Verständnis bezüglich der Notwendigkeit eines weiteren Küchenkissens zeigte, sitzt er nun doch häufiger mal auf der Küchenbank und leistet mir Gesellschaft.
https://fraupratolina.de
Bei mir im Garten blühen immer noch die Rosen und da sie farblich so gut zu der Kerze passen, schneide ich auch mal eine ab. Das Frühstück morgens bei Kerzenschein ist immer sehr schön.
https://fraupratolina.de
Diese Woche habe ich es endlich geschafft, mein Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton abzugeben.
Wer vielleicht auch noch einen Schuhkarton packen mag, kann sich hier informieren. Es ist noch bis zum 15.11. möglich, ein Päckchen fertig zu machen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.