Glücksmomente,  Garten

Wochenglück im eigenen Garten

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.
Wir sind immer noch im Ferienmodus und leben ein wenig in den Tag hinein.
Viel Zeit haben wir im Garten verbracht und somit hatten unsere Kaninchen viel Auslauf im Freigehege.
Das Nichtenkind kam zwei Mal zu Besuch, weil sie die beiden so sehr liebt.
https://fraupratolina.de
Dies  ist mein Pflanztisch, den ich sehr mag. Das Beet dahinter habe ich mir in dieser Woche vorgenommen. Ich habe es verkleinert, um den Weg zwischen Schuppen und Beet zu verbreitern. Ich bin noch nicht ganz fertig, alle Stauden, die in diesem Beet stehen, sind sehr groß. Aber die Arbeit macht mir Spaß und es ist schöne, die Veränderung zu sehen.
https://fraupratolina.de
Wir ernten dieses Jahr ganz unverschuldet einige Gurken, was mich sehr glücklich macht. Sie sind wirklich lecker.
https://fraupratolina.de
Besucht haben wir diese Woche das Rosengut Langerwisch, ein wirklich schönes Gartencenter.
Mitgenommen habe ich diese Dahlie. Ich konnte nicht an ihrer Schönheit vorbei.
https://fraupratolina.de
Aber mindestens genau so mag ich die Blüten dieser Prunkwinde.
https://fraupratolina.de
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Steffi

8 Kommentare

  • Anonym

    Liebe Steffi, ganz süß sind Deine Häschen. Und die beiden pinken Blumen, die du ausgesucht hast, würden sich in meinem Garten auch gut machen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Schnecken Deiner Dahlie nicht den Garaus machen.
    Herzlichst
    Frauke von Lüttes Blog

    • Frau Pratolina

      Liebe Frauke,
      ich traue mich gar nicht, es zu schreiben, aber wir haben kaum Nacktschnecken. Das liegt vermutlich an der Erdkröte, die mir schon begegnet ist und dem Igel, der hier herumlaufen soll, den ich noch nicht gesehen habe.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • MarionNette Herm

    Liebe Steffi, die süßen Kaninchen würde ich auch besuchen, wenn ich Nichtekind wäre … die sind wirklich zum Knuddeln süß. Beete verkleinern … diese Maßnahme steht bei mir nicht in der Gartenbeetverordnung 😉 . Bei mir werden sie nur immer wieder vergrößert! Eine Prunkwinde habe ich im Frühjahr auch gekauft (als Sämling) sie mickerte lange, jetzt aber hat sie es gepackt und will in die Höhe – endlich! Vielen Dank für die schönen Bilder … LG sendet Marion

    • Frau Pratolina

      Liebe Marion, dieses Beet wurde tatsächlich nur verkleinert, weil es durch seine Ausmasse sehr im Weg war. Man musste sich teilweise limboartig durch den Garten bewegen.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Wolfgang Nießen

    Liebe Steffi,
    die beiden Kaninchen sind wirklich richtig süß, ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht den beiden zu zusehen, wie sie durch ihr Gehege hoppeln.
    So ein schöner Pflanztisch fehlt uns noch, aber dafür haben wir einen Schuppen, der aber nicht so gut aussieht.
    Und ein Besuch im Gartencenter lohnt doch immer, wie man Deiner schönen Dahlie sehen kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Frau Pratolina

      Lieber Wolfgang,
      der Tisch ist tatsächlich nur ein alter ausrangierter Tisch, der im Haus keinen Platz mehr hatte. Aber es erleichtert ungemein die Arbeit und ich kann es nur empfehlen, sich einen zuzulegen.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Traudi Gartendrossel

    Liebe Steffi,
    Dein Pflanztisch gefällt mir, er ist überdacht und das finde ich toll.
    Ganz meine Farben haben Dahlie und Winde, wunderschön in pink ;-))) und man sieht, die beiden Kaninchen mögen sich und werden gemocht…
    Dankeschön für Deine netten Worte im Drosselgarten, ich freue mich, wünsche Dir einen schönen Sonntagsabend und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.