Garten

Gartenglück: Der erste Schnee

Als ich gestern früh aufgestanden bin, war es noch dunkel. Dann wurde es langsam heller und erst da konnte ich sehen, dass es geschneit hat.
https://fraupratolina.de
Der erste Schnee im Garten. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut.
https://fraupratolina.de
Da sieht auch die weihnachtliche Dekoration gleich viel schöner aus.
https://fraupratolina.de
Für die Vögel gibt es heute Cappuccino.
https://fraupratolina.de
Die Rosen tragen Häubchen.
https://fraupratolina.de
Der Buchs trägt neben der roten Schleife ein weißes Mützchen.
https://fraupratolina.de
Das Vogelfutter wartet auf Besuch.
https://fraupratolina.de
Auf der weißen Bank fällt der Schnee kaum auf.
https://fraupratolina.de
Das blaue Dach vom Vogelhaus ist kaum noch zu sehen.
https://fraupratolina.de
Auch hier gibt es für die Vögel heute nur Schnee zu essen.
https://fraupratolina.de
In den Efeubeeren bleibt der Schnee hängen.
https://fraupratolina.de
Schade nur, dass der ganze Zauber im Laufe des Tages verschwindet.
https://fraupratolina.de
Meine weihnachtliche Dekoration im Garten ist farbenfroher als im Haus. Während drinnen weiß dominiert, finden sich im Garten rote Farbtupfer.
https://fraupratolina.de
Die Tannenbäumchen hier und in der Zinkwanne auf der Bank im Vorgarten habe ich aus Ästen, Tanne und Draht gebunden.
Verlinkt mit Lorettas und Wolfgangs Gartenglück.
Herzliche Grüße
Steffi

7 Kommentare

  • Elke Schwarzer

    Hallo Steffi,
    deine Deko ist wirklich toll. Wir schneien hier auch gerade richtig ein..
    Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe. Mein Mailkonto wird zur Zeit geflutet von Spam, vielleicht habe ich deine Mail mit den anderen aus Versehen gelöscht. Über das Notfallset würde ich mich sehr freuen.

    Elke

  • Nicole/Frau Frieda

    Ich habe Dein schneebedecktes Laternchen ja schon bei Insta bewundert, liebe Steffi. So richtig romantisch & winterlich schaut es bei Dir im Garten aus – einfach wunderbar. Dir einen charmanten Winterabend. Herzlichst, Nicole

  • MarionNette Herm

    Liebe Stefanie, eine wunderbare Dekoration ist Dir im Garten gelungen und das Sahnehäubchen ist zu guter Letzt der Schnee. Schade, dass er sogleich auch wieder verschwunden ist. Aber ich glaube fest daran, er kommt wieder zurück! LG sendet Marion

  • Nicole B.

    Liebe Steffi,
    schön sieht es bei Dir aus und der Schnee gibt Deiner hübschen Deko den letzten Kick.
    Rot im Garten mag ich auch gerne.
    Dir einen schönen Abend und Danke für den lieben Kommentar bei mir.
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.