Glücksmomente

Wochenglück im Schlosspark Glienicke

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.
Meine Bilder stammen hauptsächlich vom letzten Wochenende, denn meine Woche war sehr arbeitsreich und bestand hauptsächlich aus Putzen, Räumen und Packen.
Wir haben am Wochenende einen schönen Ausflug gemacht und waren im Schlosspark Glienicke in Wannsee.
https://fraupratolina.de
Die Gebäude, die zum Schloss gehören, sind alle sehr gut erhalten und der Park wird liebevoll gepflegt.
https://fraupratolina.de
Ist das nicht ein tolles Gewächshaus?
https://fraupratolina.de
Blick auf die Havel.
https://fraupratolina.de
Am Samstag Abend haben das Kind und ich Dank des besten Freundes einen tollen Filmabend gehabt. Wer Harry Potter mag, sollte diesen Film auf jeden Fall noch schauen.
https://fraupratolina.de
In der Woche habe ich meine Pausen auf dem Balkon genossen, sobald ein wenig Sonne da war.
https://fraupratolina.de
Ich habe dort nur nachmittags Sonne und freue mich schon sehr darauf, meine Pausen bald im Garten zu verbringen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi

6 Kommentare

  • Anonym

    Hallo Steffi,
    super, da kommen Erinnerungen auf an die Brücke von Glienicke, da haben die DDR und die BRD die Spione ausgetauscht.

    Da ist ja nun auch vorbei. Ich muß unbedingt mal wieder nach Berlin.

    Mit lieben Grüßen und danke für deinen Kommentar.

    Eva

  • Judika

    Hallo Steffi,
    der Park sieht sehr einladend aus, einer meiner Söhne studiert in Berlin, ich werde ihn mal fragen ob er diesen Park kennt,
    herzlich Margot
    P.S. Die Gänseblümchen hat der Gartenbesitzer für mich als Überraschung mitgebracht, neulich habe ich bevor die Wege gemäht wurden, die Gänseblümchen vor dem Rasenmäher gerettet, das Saatgut gibt es im Gartenmarkt

    • Frau Pratolina

      Liebe Judika,
      Ich habe Ausschau gehalten nach den Gänseblümchen und sie bisher nur online gesehen. Aber ich werde in nächster Zeit sicher noch den einen oder anderen Garten- oder Baumarkt aufsuchen und werde weiter schauen.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Suffershill House

    Hallo Steffi,
    Schlösser und Schlossgärten sind einfach wunderbare Dinge, da kann ich selten Nein zum Besichtigen sagen, denn man bekommt eine ganze Menge Inspiration dadurch. Meine Extrem-Minigärten können vom Platz her zwar nicht mithalten, sprechen aber den Punkt Reduzierung bei mir an, denn die sind tatsächlich auch bei dieser Größe eher übersichtlich in der Pflege bepflanzt. Guter Tipp für mich, die gerne vielblumig einpflanzt.
    Liebe Grüße
    Solveig

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.