Garten,  Glücksmomente

Vom kleinen Glück: Ein Gartenfeuer

Jeden Samstag berichte ich vom kleinen Glück, denn es sind die kleinen Dinge, die das Leben schön machen: Ein Gartenfeuer.

Vom kleinen Glück: Ein Gartenfeuer

Im Moment ist es so wichtig, die kleinen Momente zu geniessen. Ich sitze derzeit fast den ganzen Tag an der Nähmaschine und nähe Masken. Das Wetter war auch diese Woche recht kühl und es war nicht so angenehm im Garten. Daher war das nicht so schlimm. Aber ich bin froh, dass wir am letzten Wochenende noch das gute Wetter ausgenutzt haben und gemeinsam ein nettes Gartenfeuer genossen haben.

Hattet Ihr auch so einen schönen Moment diese Woche?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Steffi

Verlinkt mit Fräulein Ordnung und Lorettas und Wolfgangs Gartenglück und Andreas Monatsmotto #bleibdaheim.

14 Kommentare

  • Nicole/Frau Frieda

    Mir geht es genau wie Dir, liebe Steffi. Ich habe auch mit meiner Nähmaschine gekämpft und ein wenig im Garten geprusselt. Auf das Lagerfeuer muss ich noch einbissel warten. Morgen wird gegrillt ;)) Schönes Wochenende und take care, Nicole

    • Frau Pratolina

      Liebe Nicole,
      Wie schön, dass das Wetter so wunderbar war an diesem Wochenende. Da ist Euer Grillen heute sicher toll. Wir haben nach einem langen Gartenwochenende heute wieder ein Stündchen an der Feuerschale verbracht.
      Lass es Dir gut gehen,
      Steffi

  • Mila

    Liebe Steffi,

    erst mal einen großen Dank dafür, dass du dich so mit den Masken engagierst. Erste heute haben bei uns Nachbarn an der Tür geklingelt und kostenlos genähte Masken an ältere Menschen verschenkt. Es sind nicht nur die kleinen Dinge, es sind auch die großartigen, die wir in diesen Tagen dankbar annehmen und genießen dürfen.

    Genießt euer Gartenfeuer. Ich mag das auch total gerne, vor allem jetzt, wo es zwar sonnig, aber auch noch ein wenig kalt ist.

    Alles Liebe

    Mila

    • Frau Pratolina

      Liebe Mila,
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und für Deinen Besuch hier.
      Ist es nicht toll, dass das Wetter jetzt so schön wird? Ich war das ganze Wochenende im Garten. Das hat so gut getan!
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Tante Mali

    Liebes, du bist ja auch fleißig!
    Und Gartenfeuer ist eine wundervolle Sache. Ich habe in diesem Jahr noch keines gemacht – sollte es aber hurtigst nachholen :)! Natürlich hatte ich schöne Momente diese Woche. So wie du sagst, das kleine Glück – und das kann sich jeder Mensch gut selber machen.
    Lass dich drücken und hab eine gute Zeit.
    Gesund bleiben!
    Elisabeth

    • Frau Pratolina

      Liebe Elisabeth,
      Wir beide sind wohl aus dem selben Holz geschnitzt und haben immer irgend etwas, womit wir uns beschäftigen können.
      Ich zumindest habe keine Langeweile zu Hause.
      Bleib gesund! Ich drücke Dich,
      Steffi

  • Pia

    Meine täglichen Glücksmomente sind die Facetime Anrufe mit meiner Enkelin, hoffentlich kennt sie mich noch wenn der Spuck vorbei ist. Sie ist ja noch so klein. Ja jetzt ist es besonders wichtig sich die kleinen Freuden des Alltags zu geniessen.
    L G Pia

    • Frau Pratolina

      Liebe Pia,
      Ich hoffe sehr, dass sie Dich dann noch erkennt. Aber wenn sie Dich über Facetime sehen und hören kann, ist es ja immerhin etwas. Im Moment können wir wohl alle sehr froh über die Möglichkeiten des Internets sein.
      Liebe Grüße
      Steffi

  • Wolfgang Nießen

    Liebe Steffi,
    man Muss wirklich das kleine Glück genießen. Eigentlich war das schon immer so, aber jetzt wird es uns sehr deutlich bewusst.
    Ich bin glücklich, dass ich mit dem Rad unterwegs sein kann übers Feld und durch den Wald, immer auf den Wegen.
    Pass auf Dich auf und hab eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Frau Pratolina

      Lieber Wolfgang,
      Vielleicht ist es eine Chance, dass wir uns alle mal wieder ein wenig besinnen auf die einfachen Dinge, die glücklich machen. Ich würde das sehr schön werden.
      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Steffi

  • Rosi

    ja .. so ein Feuerchen ist fein 😉 und nimmt etwas die Kühle
    allerdings war das Wetter ja am Wochenende sehr schön
    und hier wurde vieler Orts auch gegrillt

    liebe Grüße
    Rosi

    • Frau Pratolina

      Liebe Rosi,
      Ja gerade haben wir fantastisches Wetter. Ich versuche, jede freie Minute im Garten zu verbringen.
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.