Glücksmomente

Wochenglück- Magnolienliebe

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.
https://fraupratolina.de
Seit Wochen bin ich am Blumenstand um die Magnolienzweige herumgeschlichen und habe mir immer wieder auf die Finger gehauen, weil die Zweige einfach so teuer sind. Dabei liebe ich Magnolien. Die Zweige sehen meist so schon toll aus, aber wenn wenn die Blüten aufgehen, kann ich mich kaum an ihnen satt sehen.
https://fraupratolina.de
Letzten Sonntag haben wir Freunde in ihrem neuen Haus besucht. Als sie mir erklärte, dass sie auf jeden Fall die Magnolie im Vorgarten beschneiden müsse, weil sie ihr den Weg versperren würde, sagte ich sofort, sie möge dann bitte an mich denken. Letztlich standen wir beide dann im Halbdunkeln bei Regen im Garten und beschnitten den Baum (Was für die Nachbarn sicherlich sehr lustig anzusehen war).
https://fraupratolina.de
Seitdem freue ich mich jeden Tag über meine Zweige.
https://fraupratolina.de
Bereits am Dienstag Abend zeigte sich das erste Rosa und seitdem komme ich aus dem Bewundern kaum noch raus.
https://fraupratolina.de
Daher gibt es diese Woche nix ausser Magnolie im Wochenglück.
Und dabei sind die Blüten noch gar nicht richtig offen…
https://fraupratolina.de
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Herzliche Grüße
Steffi

2 Kommentare

  • Sunnys Haus

    Liebe Steffi,
    oh, wie wunderschön ! Ich liebe Magnolien – und habe gar keine eigene im Garten… aber ich habe das große Glück, dass eine liebe Kollegin eine kleine Magnolie loswerden möchte und so darf sie demnächst hier bei mir einziehen.

    So einen Zweig für die Vase hätte ich jetzt aber auch gern, muss nachher mal schauen, ob ich irgendwo einen finde….

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Birgit

    • Frau Pratolina

      Liebe Birgit,
      Oh, wie schön! Wenn ich einen Garten hätte, würde da auch eine Magnolie stehen.
      Ich wünsch Dir Glück, vielleicht findest Du ja auch jemanden, der Dir einen Zweig abgibt.
      Liebe Grüße
      Steffi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.